Überblick: Rund um den Scharmützelsee

Veranstaltungskalender Mai für alle Aktionen und Veranstaltungen rund um den Storkower- und Scharmützelsee.


 

 

Die 10. Regionale Ausbildungsbörse - ein großer Erfolg

Die Jubiläumsbörse am 25. Januar 2017 war mehr als gut besucht. 86 Aussteller präsentierten fast 2.000 Schülerinnen und Schülern über 4.500 Ausbildungsplätze in 237 Alternativen - Zahlen die für sich sprechen. Aber hier war nicht nur die Masse klasse. "Wir haben vier ausgearbeitete Bewerbungen erhalten, wirklich toll.", sagt Mandy Fiedler von der GKT Gummi- und Kunststofftechnik Füstenwalde GmbH. Vormittags besuchten ganze Schulklassen die Veranstaltung und am Nachmittag kamen die Eltern mit ihren Kindern, interessiert und teilweise sehr gut informiert, dank der umfänglichen Vorbereitung der Organisatoren. Der Termin für die 11. Ausbildungbörse steht auch schon, es ist der 31. Januar 2018.

Die Bildergalerie

Weitere Informationnen finden Sie auf der Seite der Stadt Fürstenwalde/Spree.

@see bei der TH CONNECT

Gemeinsam mit Unternehmen präsentierte sich die Region bei der Firmenkontaktmesse der TH Wildau [FH] am 3. November 2016. Ziel war es, wie in jedem Jahr, die breit aufgestellte Wirtschaft der Region in das Bewusstsein der Studierenden zu bringen sowie konkrete Angebote einzelner Unternehmen zu unterbreiten. Ein ausführlicher Bericht mit weiteren Hintergrundinformationen finden Sie hier.

Aktionen

Hier finden Sie aus der Vielzahl der regionalen Aktivitäten besonders erwähnenswerte Aktionen, die @see so interessant machen:

Das Amt Odervorland beim Firmenlauf

@see stärkt Läuferinnen den Rücken

Neun Kolleginnen des Amts Odervorland haben am 14. September beim 3. DAK-Firmenlauf in Frankfurt (Oder) mitgemacht. Zusammen mit über 670 anderen Sportlern absolvierten "die Amtsläufer" einen fünf Kilometer Kurs durch die südliche Innenstadt. Und @see war dabei... Wir gratulieren und freuen uns mit ihnen über den unvergesslichen Nachmittag.

Rückblick: 4. Sommerfest der Region @see

Am Freitag, dem 1. Juli, fand das 4. Sommerfest der Region im Park von Schloss Hubertushöhe in Storkow statt. Akteure aus Wirtschaft, Verwaltung, Politik und Gesellschaft konnten miteinander ins Gespräch kommen und zusammen einen entspannten Abend verleben. Wir danken allen Unterstützern herzlich und freuen uns auf ein fünftes Fest im nächsten Jahr.                

Bildergalerie